Eynatten verspielt den vorzeitigen Sprung in die Play-offs

<p>Entscheidung vertagt: Mikaël Fissette und die Eynattener verloren nach starker erster Halbzeit gegen Atomix.</p>
Entscheidung vertagt: Mikaël Fissette und die Eynattener verloren nach starker erster Halbzeit gegen Atomix. | Helmut Thönnissen


Die Niederlage ist ebenso bitter wie unnötig: Nach einer langen ausgeglichenen Anfangsphase brachten vier Tore in Folge die Eynattener mit 11:7 in Front (17.). Eine starke und kompakte Abwehr und eine geduldige Offensive waren der Grund für diesen Zwischenstand, der bis zur Pause sogar noch auf sechs Treffer ausgebaut wurde: 17:11 – eine beachtliche Leistung beim Tabellendritten Atomix. Doch nach Wiederanpfiff ging plötzlich alles schief: Viele Zeitstrafen sorgten dafür, dass die Eynattener zwei Mal zu viert auf dem Platz standen. Dadurch konnte sich Atomix immer näher herankämpfen und nach 43 Minuten den 20:20-Ausgleich erzielen. Sechs Minuten vor dem Ende zogen die Hausherren vorbei (27:26) und jetzt waren sie es, die den Abstand zu Eynatten anwachsen ließen: 34:30 der Endstand.

Aufgrund der Niederlage von Merksem gegen Gent bleiben die Eynattener auf dem vierten Platz und haben am letzten Spieltag gegen Kortrijk weiterhin alles in der eigenen Hand. Doch besonders ärgerlich ist diese Niederlage, da man sich mit einem Sieg bereits an diesem Wochenende einen Platz in den Play-offs gesichert hätte. So ist es Atomix, das den dritten von vier Startplätzen ergatterte. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment