Eynatten-Raeren nach Verlängerung weiter

Bruno Thevissen führte seine Sieben in Haacht zu einem hauchdünnen Pokalerfolg. | Jürgen Heck



„Es war über das ganze Spiel ein Krimi“, fasste Trainer Bruno Thevissen das Geschehen zusammen. Nach etwas rumpeligem Start kämpften sich die Rot-Schwarzen wieder heran und lagen beim Pausenpfiff 13:10 vorne.

Aus dem Vorhaben, diesen Vorsprung auszubauen, wurde jedoch nichts. Atomix legte nach, sodass sich wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte. Pech hatten die Gäste, als ihnen nach einem groben Foul an Mannschaftskapitän Benoît Neuville in der Schlusssekunde beim Stand von 22:22 ein Siebenmeter verwehrt wurde.

So musste die Entscheidung in den Verlängerungen fallen. Da sah es zunächst besser für Atomix aus, während Eynattens Torsteher Torsten Schmack Schlimmeres verhinderte. Treffer der Routiniers Neuville und Eric Vreven sorgten für den Ausgleich, ehe Sekou Top eine Sekunde vor der Schlusssirene den 26:25-Siegtreffer erzielte. (jph)