Es ist geschafft: Eynatten bucht die Play-offs

<p>Moussa Top erzielte den letzten Eynattener Treffer der regulären Meisterschaftssaison.</p>
Moussa Top erzielte den letzten Eynattener Treffer der regulären Meisterschaftssaison. | Bernd Rosskamp


Eynattens Trainer Bruno Thevissen hatte bei seiner Motivationsrede vor dem Spiel die richtigen Worte gefunden, denn seine Mannen waren von der ersten Sekunde voll da und hochkonzentriert. Die Offensivaktionen passten zum größten Teil – 21 Tore gaben ihnen recht. Auf der anderen Seite standen allerdings auch 17 Gegentore. Die hohe Anzahl an Treffern waren ein Beweis für die Intensität und Schnelligkeit dieser Partie. Im zweiten Durchgang schraubten die Eynattener den Zwischenstand kontinuierlich nach oben. Zwar schlichen sich diesmal stellenweise ein paar Unkonzentriertheiten ins Spiel mit ein, aber durch die hohe Trefferquote konnten sie diese auffangen. Nach 43 Minuten stand es 28:21, vier Minuten vor Schluss sogar 36:27.

Somit tritt der HCER nach der zweiwöchigen Pause gemeinsam mit Tournai, Kortrijk und Atomix in den Play-offs an und hat sein Saisonziel auf den letzten Metern doch noch erreicht. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment