Der Leidensweg der KTSV Eupen geht weiter

Robin De Bruecker fehlt wieder verletzungsbedingt. | Bernd Rosskamp

Am Wochenende ist nun der nächste Teil der Leiden angesagt. Vielleicht ist aber auch gegen Beyne noch einmal ein kleines Trostpflaster drin. Zwei Mal konnten die Eupener das Provinzderby deutlich für sich entscheiden. Vor knapp zwei Monaten gab es in Beyne im dritten Aufeinandertreffen eine deutliche Abfuhr für die KTSV, die fast schon sinnbildlich für das „Katastrophenjahr“ der KTSV bislang steht.

Trainer Krstev kann wie in den letzten Wochen nur auf einen Teil seines Kaders zurückgreifen. Robin De Bruecker, der eigentlich als Verstärkung geholt worden ist, wird am Samstag wohl erneut verletztungsbedingt fehlen. Eventuell wird der Kader wieder mit Nicolas Janssen und Oliver Müllem ergänzt, um zumindest den fünften Platz in der Tabelle weiter abzusichern. Danach dauert der Leidensweg der Weserstädter nur noch vier Spieltage an, um sich dann mit neuem Elan auf die kommende Saison vorzubereiten. In der wird es aber deutlich schwieriger sein, den Aufstieg in die 1. Division zu schaffen, da es keine drei Aufsteiger mehr geben wird. (buck)