Ausgleich in letzter Sekunde: Eynatten kommt mit blauem Auge davon

Fast wäre der HC Eynatten-Raeren erneut mit einem Dämpfer aus Visé zurückgekehrt, doch in allerletzter Sekunde warf Sekou Top noch den 29:29-Ausgleich.

Damit setzte er den Schlusspunkt eines Derbys, in dem die Eynattener sich glücklich schätzen konnten, nicht mit leeren Händen nach Hause zurückzukehren. Denn über 60 Minuten gelang es ihnen nicht, die eigene Defensive zu stabilisieren. Visé kam bei fast jedem Angriff zum Wurf, verfehlte das Tor aber häufig, sodass die Partie immer eng blieb.

Nach einer Viertelstunde stand es 4:4, zur Halbzeit führte Eynattem mit 12:10. Drei starke Minuten in der Mitte der zweiten Hälfte führten dazu, dass Eynatten nach höherem Rückstand auf 23:24 herankam (52.), doch Visé konnte wieder davonziehen (29:26, 59.). In der vogelwilden letzten Minute schlug Eynatten aber tatsächlich nochmal zurück und egalisierte exakt mit der Schlusssirene.