31:27 gegen Houthalen: Eynatten hat wieder alles in eigener Hand



Im Heimspiel gegen Houthalen behielt die Mannschaft von Bruno Thevissen nach nervenaufreibenden 60 Minuten die Oberhand und ging als 31:27-Sieger vom Platz.

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer im vollen Eynattener Sportzentrum ein ständiges Hin und Her zu sehen. Die Hausherren gingen immer wieder in Führung, doch jedes Mal konnte Houthalen im direkten Gegenzug ausgleichen. Zur Halbzeit konnte sich der HCER dann aber einen 19:16-Vorsprung erarbeiten.

Im zweiten Durchgang lag er zunächst mit fünf Toren vorne, die Houthalener kämpften sich in der 46. Minute aber auf ein 25:25 zurück. Doch am Ende behielten die Eynattener, lautstark angepeitscht vom eigenen Publikum, die zwei Punkte zuhause.

Da Grâce-Hollogne gegen Visé verlor, springt der HCER nun auf den vorletzten Tabellenplatz und hat im Kampf um dem Klassenerhalt wieder alles selbst in der Hand.

Nach seinem letzten Heimspiel richtete Baze Krstev das Wort an die Zuschauer und bedankte sich mit feuchten Augen für die Zeit im rot-schwarzen Trikot. Er wird seine Spielerkarriere beenden und als Trainer bei der KTSV Eupen einsteigen. (tf)