[Video] Benteke gelingt Zauber-Tor gegen Courtois

Matchwinner gegen Chelsea mit einem ziemlich frechen Treffer: Christian Benteke von Crystal Palace | belga



Für Chelsea begann die Heimpartie nach Wunsch, nach Hazard-Vorarbeit sorgte Cesc Fabregas (5.) für einen Start nach Maß. Wilfried Zaha (9.) und Christian Benteke (11.), der das erste Tor zudem vorbereitete, sorgten aber mit einem Doppelschlag für die rasche Wende. Palace wehrte sich in der Folge mit aller Kraft gegen den Ausgleich und wurde nach fast 101 Spielminuten mit dem im Abstiegskampf sehr wichtigen Sieg belohnt. Chelsea konnte aus der drückenden Überlegenheit – 73 Prozent Ballbesitz, 24:8-Torschüsse – kein Kapital schlagen.

Chelsea bleibt trotz der Niederlage gegen den Londoner Stadtrivalen mit 69 Punkten souverän an der Tabellenspitze. Für Chelsea war es die erste Pflichtspielniederlage seit dem 4. Januar. (sid/dpa/calü)