Spurs feiern sechsten Sieg in Serie - Vertonghen verlässt unter Tränen das Feld



Die Spurs bezwangen nach einer überlegenen Vorstellung West Bromwich Albion 4:0 (2:0). Harry Kane war der Mann des Spiels: Drei Treffer gelangen dem Tottenham-Stürmer, zudem unterlief dem Gegner ein Eigentor. Im Kampf um die Spitzenplätze haben die Spurs damit vorgelegt. Mit dem Sieg überholte das Team von Coach Mauricio Pochettino vorerst den FC Liverpool und Manchester City, die erst am Sonntag spielen.

Getrübt wurde die Freude über den Erfolg durch eine Verletzung von Spurs-Verteidiger Jan Vertonghen. Der belgische Nationalspieler musste nach einem Foul in der zweiten Halbzeit (65. Minute) unter Tränen ausgewechselt werden. Laut Medienberichten zog sich 29-Jährige eine Knöchelverletzung zu. „Es sieht schlecht aus für Jan. Eine genaue Diagnose können wir derzeit aber noch nicht abgeben“, sagte sein Trainer Mauricio Pochettino im Anschluss an das Spiel und fügte hinzu. „Er ist sehr enttäuscht.“

Unterdessen liefen zwei weitere Rote Teufel im Dress der Spurs auf. Während Verteidiger Toby Alderweireld die vollen 90 Minuten absolvierte, wurde der defensive Mittelfeldspieler Mousa Dembélé in der 83. Spielminute ausgewechselt. Auf Seiten von West Bromwich Albion wurde Nationalspieler Nacer Chadli in der 62. Minute durch den Waliser Hal Robson-Kanu ersetzt. (dpa/cal)