De Bruyne lotst Citizens zum Derbysieg

Kevin De Bruyne trifft in dieser Szene den Pfosten, den Abpraller verwertet Iheanacho zum zwischenzeitlichen 2:0 für Manchester City. | afp



Manchester City hat das Stadtderby gegen United am vierten Spieltag der Premier League für sich entschieden. Das Team von Pep Guardiola siegte am Samstag auswärts im Old Trafford mit 2:1 (2:1) gegen die Elf von José Mourinho mit Nationalspieler Marouane Fellaini. De Bruyne (15. Minute) und Kelechi Iheanacho (36.) schossen die Tore für die Citizens, bei denen der eingewechselte deutsche Nationalspieler Leroy Sané nach 60 Minuten sein Debüt gab. Für United gelang Zlatan Ibrahimovic (42.) nur der Anschlusstreffer. Mit dem vierten Sieg im vierten Ligaspiel verteidigte City vorerst die Tabellenführung. United hat einen Rückstand von drei Punkten.

Der Treffer von De Bruyne war durchaus sehenswert. Er spitzelte aus vollem Lauf den Ball an United-Innenverteidiger Daley Blind vorbei, lief alleine aufs Tor zu und behielt vor Weltklasse-Keeper David De Gea die Ruhe. De Bruyne war auch am zweiten City-Treffer beteiligt, als er den Pfosten traf und Iheanacho den Abpraller verwertete. Bei Manchester United bot Marouane Fellaini eine ordentliche Partie im defensiven Mittelfeld neben Rekordeinkauf Paul Pogba. (boc)