Zweitliga-Duell Duisburg gegen Köln abgesagt - HSV verpasst Tabellenspitze

<p>Zum zweiten Mal fällt ein Spiel des FC Köln aus und muss verlegt werden. │Bild: dpa</p>
Zum zweiten Mal fällt ein Spiel des FC Köln aus und muss verlegt werden. │Bild: dpa


Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Samstag mitteilte, habe die Platzkommission nach Besichtigung des Rasens in der Duisburger Arena entsprechend entschieden. Am Freitag war dort das Drittliga-Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und Fortuna Köln (1:1) ausgetragen worden. Ein neuer Termin für das Spiel werde „schnellstmöglich“ bekanntgegeben, teilte die DFL weiter mit. Zweitliga-Spitzenreiter Köln ist damit zum zweiten Mal in dieser Saison von einer Spielverlegung betroffen. Das Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue war wegen eines Wintereinbruchs abgesagt worden. Die Partie wurde mittlerweile nachgeholt und von Köln gewonnen (1:0).

Der Hamburger SV hat unterdessen die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga leichtfertig verschenkt. Die Mannschaft verlor nach einer 2:0-Führung mit 2:3 gegen Darmstadt 98. Die Hamburger bleiben mit 50 Punkten vorerst einen Zähler hinter dem 1. FC Köln. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment