Wenig Interesse am WM-Testspiel gegen Saudi-Arabien

Roberto Martinez hat noch nicht entschieden, wer am Dienstag das Tor hütet. | belga

Laut Zahlen, die am Wochenende bekannt wurden, wurden bislang erst 20.000 Karten abgesetzt. Sollte es nicht noch einen Endspurt geben, wird das Stadion nicht einmal halbvoll sein.

Das Spiel gegen die Nummer 69 der FIFA-Weltrangliste scheint also nur wenig Interesse hervorzurufen. Am Freitag erreichten die Saudis ein 2:2 in der Ukraine.

Im Lager der Roten Teufel musste Jordan Lukaku unterdessen die Segel streichen. Der 23-Jährige leidet an einer Sehnenverletzung, die einen Einsatz unmöglich macht. Der Linksverteidiger ist bereits zu seinem Verein Lazio Rom zurückgekehrt, um sich dort behandeln zu lassen. Auch schon wieder zu Hause ist Torhüter Thibaut Courtois. Seine Oberschenkelverletzung hatte sich nicht positiv entwickelt. Nationaltrainer Roberto Martinez hat noch entschieden, wer aus dem Trio Koen Casteels, Simon Mignolet und Matz Sels das belgische Tor hüten wird.

Die angeschlagenen Thomas Vermaelen und Marouane Fellaini sollen spätestens am Montag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. (jph)