[Video] Eden Hazard bärenstark: Belgien gewinnt zum Quali-Auftakt


Überragender Spieler war Eden Hazard mit zwei Toren. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Youri Tielemans. Am Sonntagabend (20.45 Uhr) sind die Roten Teufel auf Zypern im Einsatz und trifft auf … den Tabellenführer der Gruppe I. Zypern setzte sich mit 5:0 gegen San Marino durch. Kasachstan überraschte indes mit einem 3:0-Sieg über Schottland.

Belgien 3:1 Russland

Aufseiten der Roten Teufel fehlten mit Vincent Kompany, Thomas Meunier, Mousa Dembélé, Kevin De Bruyne, Axel Witsel und Romelu Lukaku zahlreiche Leistungsträger. Für sie kamen Dedryck Boyata, Youri Tielemans, Leander Dendoncker und Michy Batshuayi zum Einsatz.

<p>Besonderer Trikottausch: Eden Hazard und Radsport-Ikone Eddy Merckx vor dem Spiel. In wenigen Wochen jährt sich der erste Tour-Sieg von Merckx zum 50. Mal. Foto: Photo News</p>
Besonderer Trikottausch: Eden Hazard und Radsport-Ikone Eddy Merckx vor dem Spiel. In wenigen Wochen jährt sich der erste Tour-Sieg von Merckx zum 50. Mal. Foto: Photo News

Batshuayi war es auch, der schon in der zweiten Minute die erste Chance für Belgien hatte. Danach hatten die in Gelb spielenden Teufel etwas Schwierigkeiten.

Trotzdem ging Belgien in der 14. Minute in Führung. Nach einem schönen Angriff über Eden Hazard und Timothy Castagne traf Youri Tielemans zum 1:0. Für ihn war es der erste Treffer im 20. Länderspiel.

Lange durfte sich Belgien allerdings nicht über die Führung freuen. Nur Sekunden später patzte Thibaut Courtois, der Belgien schon so oft gerettet hat, und legte Cherychev das 1:1 auf. Großartige Folgen hatte sein Patzer allerdings nicht.

(Die Meldung wird unter dem Video zum Courtois-Patzer fortgesetzt.)


Der unnötige Gegentreffer zog dem belgischen Spiel ein wenig den Stecker. Erst in der 38. Minute wurde ein Schuss von Batshuayi auf der Linie geklärt. Nur Zentimeter fehlten zum 2:1. Sekunden vor dem Pausenpfiff provozierte Eden Hazard nach einem feinen Zuspiel von Bruder Thorgan Hazard gekonnt einen Foulelfmeter und trat sogar selbst an. Schlussmann Guilherme hatte keine Chance, 2:1 für die Roten Teufel.

In der 78. Minute knallte ein Schuss von Michy Batshuayi an den Pfosten. Einmal auf der Linie geklärt, einmal an den Pfosten – Pech für den Ersatz von Romelu Lukaku. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Eden Hazard mit seinem zweiten Treffer des Abends den 3:1-Endstand. Der Chelsea-Star krönte seinen bärenstarken Abend somit mit seinem 29 Treffer für Belgien. Somit zieht er, was Tore für die Nationalmannschaft betrifft, mit Marc Wilmots gleich.

  • Namen & Fakten

Belgien: Courtois – Alderweireld, Boyata, Vertonghen – Castagne, Tielemans, Dendoncker, T. Hazard (84. Chadli) – Mertens, E. Hazard, Batshuayi

Tore: 1:0 Dendoncker (14.), 1:1 Cheryshev (16.), 2:1 Eden Hazard (45., Elfmeter), 3:1 Eden Hazard (88.)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment