Rote Teufel wieder Nummer eins der Weltrangliste

Nach drei Jahren stehen die Roten Teufel wieder an der Spitze des FIFA-Rankings. | Photo News



Am Donnerstagmorgen veröffentlichte der Fußball-Weltverband FIFA sein neues Ranking, bei dem Belgien vom zweiten auf den ersten Platz springt und somit Weltmeister Frankreich überholt. Allerdings ist der Vorsprung hauchdünn: 0,13 Punkte haben die Roten Teufel  (1729.25 Punkte) mehr auf dem Konto als Frankreich (1729.12 Punkte). Auf dem dritten Platz folgt Brasilien (1662.68) vor Kroatien (1634.03) und Uruguay (1631.55). Deutschland steht auf Rang 13.

Nach der erfolgreichen WM und Platz drei spielte die Mannschaft von Roberto Martinez zwei Duelle. 4:0 in Schottland (Testspiel) und 3:0 zum Auftakt in die Nations League in Island reichten für Platz eins. Seit der Einführung der Weltrangliste sind Belgien und die Niederlande die beide einzigen Nationen, die noch nie Weltmeister wurden, aber auf dem ersten Platz des FIFA-Rankings lagen.

NEW #FIFARanking

Belgium and France 1st-ever joint leaders

Germany regain some ground

Ukraine biggest climbers

More info ️ https://t.co/w44kRrYA0N pic.twitter.com/v7vs5Cm1Ud

— FIFA.com (@FIFAcom) 20. September 2018