Rote Teufel mit 4:0-Sieg gegen Saudi-Arabien: Die Tops und Flops des Spiels

TOPS

Pressing: Durch das frühe Attackieren der Roten Teufel waren die Gegner aus Saudi-Arabien schnell überfordert und überließen so Belgien wieder das Spielgerät.

Unterstützung: Die Fans, die im Stadion waren, hatten eine klare Meinung zum Fall „Radja Nainggolan“. Das „Enfant terrible“ des belgischen Fußballs muss mit zur Fußball-WM. Anders ist nicht zu erklären, wie der AS-Rom-Star bei seiner Einwechslung frenetisch gefeiert wurde. Roberto Martinez kommt wohl nicht an ihm vorbei, will er es sich nicht mit den Fans verscherzen.

FLOPS

Aufschluss: Das Testspiel gibt keinen Aufschluss darüber, welche Baustellen noch existieren. Coach Martinez wechselte munter durch. Automatismen können sich so nicht entwickeln.

Zuschauer: WM-Jahr? Davon war gestern nichts zu spüren. Nur 22.000 Fans waren da. Da ist Luft nach oben.

Erwartungsdruck: Egal wie, Belgien konnte gegen einen Gegner wie Saudi-Arabien nur verlieren. Der Erwartungsdruck war enorm. Wäre es knapp ausgegangen, hätten die Teufel versagt. Jetzt, trotz eines 4:0-Sieges, wird der Gegner schwach geredet. (mv)