Martinez nach 8:1-Gala: "Es war eine Freude"

„Es war eine Freude. Wir haben leicht ins Spiel gefunden. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben von Anfang an alles gegeben. Die Intensität der ersten Minuten hat das komplette Spiel beeinflusst“, so der Nationaltrainer.

Auch Offensivspieler Dries Mertens, der zum vierten Mal in der Startelf stand, war zufrieden: „Ich bin glücklich. Gegen die Niederlande habe ich keine gute Leistung gezeigt. Ich wollte den Trainer daran erinnern, weshalb er mich in die Nationalelf berufen hat und das hat gut getan“, so Mertens im Anschluss an die Begegnung. Das Zusammenspiel der Mannschaft habe in seinen Augen optimal funktioniert: „Wir wussten, was zu tun war. Wir haben zwar nicht gegen eine große Mannschaft gespielt, aber wir haben dennoch Druck aufgebaut.“

Romelu Lukaku – an dieser Stelle zum „Spieler des Spiels“ gekürt – hatte ebenfalls Lob für seine Mannschaft übrig: „Die ganze Mannschaft war gut heute. Mir als Stürmer macht es Spaß, in solch einem offensiven Team zu spielen. Wir haben heute immerhin acht Tore erzielt. Und das ist es doch, was die Fans wollen.“