Lokeren-Youngster übernimmt den Job von Courtois

Ortwin De Wolf in Aktion | belga



Aber warum tauchte das „unbeschriebene Blatt“, das beim Erstligisten KSC Lokeren unter Vertrag steht, überhaupt bei der Vorbereitung auf das erste Länderspiel des WM-Jahres auf? Ganz einfach, denn Nationaltrainer Roberto Martinez fehlte mit Thibaut Courtois – die aktuelle Nummer eins plagt derzeit eine Reizung einer Kniesehne und trainiert daher nur individuell – ein vierter Keeper für das Torwarttraining. Hier kam die 20-jährige Nummer zwei vom KSC Lokeren – bestritt in dieser Saison erst eine Partie zwischen den Posten – ins Spiel.

De Wolf, der derzeit als dritter Torhüter der U-21 ebenfalls in Tubize weilt, um sich dort mit den jungen Roten Teufeln auf das EM-Qualifikation-Spiel gegen Ungarn (Montag/20 Uhr) vorzubereiten, musste für verletzten Courtois die Bresche springen, damit die restlichen drei Torwächter, Koen Casteels, Simon Mignolet und Matz Sels, die Trainingseinheit nach Plan absolvieren konnten. (calü)