Für Kompany und Vermaelen wird die Zeit knapp



Wenig überraschend nicht mit dabei: Vincent Kompany und Thomas Vermaelen. Beide sind noch nicht zu 100 Prozent fit und müssen nach wie vor um eine WM-Teilnahme zittern – zumal ihnen langsam die Zeit davon läuft.

„Sie machen Fortschritte, sind aber im Hotel geblieben, um individuell zu arbeiten. Erst 24 Stunden vor dem Spiel gegen Panama (Montag, 17 Uhr) treffen wir eine Entscheidung. Bis dahin werden sie nicht mit der Mannschaft trainieren“, so Nationaltrainer Roberto Martinez, der mit Laurent Ciman einen Joker in der Hinterhand hält.

Fotos: belga

Ein relatives hartes Einsteigen von Offensivspieler Kevin De Bruyne beim ersten Training gegen Adnan Januzaj relativierte der Spanier: „Die Intensität im Training ist genau so hoch wie bei einem Spiel. Und das brauchen wir auch“, so Martinez, der betonte, dass seine Mannschaft bereit für die WM sei.

In die gleiche Richtung stieß auch Mittelfeldspieler Axel Witsel vor. Allerdings lehnte sich der Ex-Lütticher nicht zu weit aus dem Fenster: „Brasilien, Spanien und Deutschland sind meine Favoriten für den Turniersieg, aber wir wollen auch ein großartiges Turnier spielen. Bei der EM in Frankreich war das Viertelfinale schlecht. In Brasilien hatten wir indes noch nicht die Erfahrung, um eine Mannschaft wie Argentinien zu schlagen. Ein erneutes Aus im Viertelfinale wäre eine Enttäuschung“, so Witsel, der Russland aus seiner Zeit bei Zenit St. Petersburg noch bestens kennt und lobende Worte für Roberto Martinez fand: „Er macht Gewinner aus uns.“