4:0 gegen Saudi Arabien - Lukaku trifft doppelt



Ihr nächstes Testspiel absolvieren die Roten Teufel am 2. Juni gegen Europameister Portugal.

Belgien 4:0 Saudi Arabien

Schon in der zweiten Spielminute kam Dries Mertens zur ersten Torchance für die Roten Teufel, die zum ersten Mal in Gelb spielten.

Zwei weitere Minuten später legte Lukaku den Ball auf Yannick Carrasco auf, der aber an Torwart Algarni scheiterte. Belgien dominierte das Spiel früh, ohne dabei zu glänzen. Kurz nach der ersten kleineren Gelegenheit der Gäste, die Mignolet aber parierte, ging Belgien schließlich in Führung.

Fotos: Photo News

Romelu Lukaku traf in der 13. Minute nach guter Vorarbeit von Kevin De Bruyne zum 1:0. Aus Sicht des oft kritisierten Lukaku war es bereits der 32. Treffer im Dress der Nationalmannschaft. Keine zehn Minuten nach seinem Tor hatte der bullige Angreifer das 2:0 auf dem Fuß.

Aus belgischer Sicht war Saudi Arabien kein Härtetest

Auch im Anschluss hatte die Mannschaft von Nationaltrainer Roberto Martinez alles unter Kontrolle. Der zweite Treffer des Abend war nur eine Frage der Zeit und fiel dank…Romelu Lukaku. Der Stürmer war einer der besten Spieler auf dem Rasen und netzte fünf Minuten vor der Pause zum 2:0 ein.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde Saudi-Arabien nicht zu einem wirklichen Härtetest für Belgien. Viel mehr vergaben die Roten Teufel durch De Bruyne, Hazard und Lukaku weitere Chancen auf das 3:0.

Den größten Applaus des Abends erhielt aber Radja Nainggolan, der in der 59. Minute eingewechselt wurde. Auch in weiteren Verlauf war Belgien die klar bessere Mannschaft und hätte zu diesem Zeitpunkt der Partie eigentlich viel deutlicher als „nur“ mit 2:0 führen müssen.

Für deutlichere Verhältnisse sorgte Michy Batshuayi in der 76. Minute mit einem herrlichen Treffer. Belgien war nun in Fahrt und legte nur wenige Sekunden später den 4:0-Endstand nach.

  • Namen & Fakten

Belgien: Mignolet – Vertonghen, Kompany (45. Vermaelen), Alderweireld – Carrasco (45. Limbombe), Witsel, De Bruyne (84. Dembele), Meunier – Hazard (59. Batshuayi), Lukaku (79. Mirallas), Mertens (59. Nainggolan)

Tore: 1:0 Lukaku (13.), 2:0 Lukaku (39.), 3:0 Batshuayi (76.), 4:0 De Bruyne (78.)