Kein Sieger vor 2.830 Zuschauern in Eupen: Katar und Island spielen 2:2



Aufseiten von Katar standen mit Akram Afif, Abdelkarim Hassan und Assim Madibo drei ehemalige Spieler der AS Eupen in der Startelf. Das Eupener Kehrwegstadion war trotz eisiger Temperaturen mit 2.830 Zuschauern recht gut gefüllt.

Katar 2:2 Island

In der 3. Minute brachte Al Haidos, der Kapitän der katarischen Nationalmannschaft, seine Mannschaft mit einem schönen Freistoß früh in Führung. Katar hatte sich am Freitag überraschend mit 1:0 gegen die Schweiz durchgesetzt und führte nun erneut – allerdings nicht allzu lange. Denn in der 28. Minute fiel der Ausgleich für Island. Lokeren-Profi Skulason traf per Freistoß den Pfosten, von wo aus der Ball erst an den Rücken des katarischen Torhüters und dann in das Tor flog.

Fotos: David Hagemann 

Kurz nach dem Seitenwechsel erhielt Island einen Elfmeter. Sightorsson, einer der isländischen EM-Helden von 2016, traf sicher zum 1:2. Der vierte Treffer der Partie sollte allerdings nicht lange auf sich warten lassen: In der 67. Minute traf Khoukhi sehenswert zum 2:2-Ausgleich für Katar, bei dem kurz vor Schluss mit Ali Afif der Bruder von Akram Afif eingewechselt wurde. (mn)

Namen & Fakten:

Katar: Al Sheeb – Hassan, Khoukhi, Salman, Correia – Afif (87. Awad), Boudiaf (84. Al-Hajiri), Madibo, Al Haidos (90. Ali Afif), Ali – Alaaeldin (58. Hatem)

Island: Runarsson – Magnusson, Arnason (35. Hermannsson), Ignason – Skulasson, Sigurdsson (75. Fridjonsson), Jonsson (62. Palsson), Traustason, Gislason (75. Saevarsson) – Sightorsson, Gudmundsson

Tore: 1:0 Al Haidos (3.), 1:1 Al Sheeb (28., Eigentor), 1:2 Sightorsson (56., Elfmeter), 2:2 Khoukhi (67.)