Gespräche abgebrochen: Hazard hofft auf Wechsel zu Real



„Eden hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt, um das Interesse von Real Madrid zu wecken“, berichtete Thierry Hazard der Gruppe SudPresse. Er sehe sich in Zukunft bei den Königlichen spielen, sagte Hazard Senior über seinen Sohn. „Aber im Moment“, und auch das stellte der Familienvater unmissverständlich klar, „gibt es keinen Kontakt zu Real“.

Der Wunsch Hazards, irgendwann einmal im Trikot von Real Madrid aufzulaufen, ist längst kein Geheimnis mehr. Bereits vor zwei Jahren liebäugelte der Nationalspieler nach einem Zwist mit dem damaligen Chelsea-Manager José Mourinho mit einem Abschied aus London. Im November schwärmte der 26-Jährige, dessen aktuelles Arbeitspapier noch bis 2020 läuft, zudem ausgiebig von Real-Trainer Zinédine Zidane und erklärte: „Jeder weiß um den Respekt, den ich vor Zidane als Spieler und als Trainer habe. Er war mein Idol. Ich weiß nicht, was die Zukunft noch für meine Karriere bereithält, aber unter Zidane zu spielen wäre ein Traum.“ Jetzt sieht es so aus, als ob der Traum ein kleines Stückchen näher gerückt ist.