Stuivenberg nach Kantersieg in Gent: "Ein besonderes Resultat"



Stimmen zum Spiel:

Albert Stuivenberg, Trainer von Racing Genk: „Man kann schon von einem besonderen Resultat sprechen. Man sieht selten eine Mannschaft, die fünf Tore in Gent erzielt. Dass wir schon praktisch qualifiziert sind, glaube ich nicht. Dass im Fußball einmalige Dinge geschehen können, hat man in Barcelona gesehen. Beim Rückspiel treten wir im eigenen Stadion an und wollen für ein gutes Ende sorgen.“

Hein Vanhaezebrouck, Trainer AA Gent: „Wir hätten früh das 1:0 erzielen müssen. Der Ball lag einen Meter vor dem Tor. Wenn man so leicht Gegentore kassiert, kann man kein Spiel gewinnen. Im zweiten Durchgang haben wir das Geschehen indes in die Hand genommen. Dennoch hatten einige Spieler von uns Probleme. Deswegen hätten gerade die älteren Akteure ihre Verantwortung übernehmen müssen. Wir haben heute zu viel verschenkt und auf der anderen Seite zu viele Chancen liegen lassen.“