2:2 gegen Panathinaikos - Standard Lüttich weiter sieglos



Durch das zweite Unentschieden im dritten Spiel wahren die Lütticher die Chancen auf ein Weiterkommen bzw. Überwintern in der Europa Leauge.

Standard Lüttich traf im Sclessin-Stadion auf den griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen. Stürmer Ishak Belfodil hatte vorab betont, dass es für die „Rouches“ die letzte Chance sei, insofern man sich noch berechtige Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen wolle.

Standard Lüttich 2:2 Panathinaikos Athen

Ganz anders als sich der bullige Angreifer das Spiel wohl vorgestellt hatte, verlief das Duell in einem nicht ausverkauften Lütticher Stadion. Nach zwölf Spielminuten brachte Victor Ibardo die Gäste in Führung. Nach 36 Minuten erhöhte er mit seinem zweiten Treffer auf 0:2. Für Standard Lüttich um Trainer Aleksandar Jankovic drohte es ein schwarzer Abend zu werden.

Neue Hoffnung durften die „Rouches“ vor dem Seitenwechsel schöpfen. Edmilson Junior hatte einen Elfmeter zum 1:2-Pausenstand verwandelt. In die zweite Hälfte startete Standard Lüttich gut und drängte auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang den Gastgebern in der 82. Minute durch Belfodil, der per Freistoß das 2:2 erzielte.

Obwohl Standard Lüttich, das seit dem 3:0-Sieg gegen die AS Eupen auf einen „Dreier“ warten muss, im Anschluss alles nach vorne warf, blieb es beim 2:2.

Reaktionen zum Spiel folgen in Kürze.