Mario Mutschs neuer Klub sorgt für Europapokal-Sensation



Die Rangers hatten das Hinspiel mit 1:0 für sich entschieden, im Rückspiel erlebten sie beim Underdog ein 0:2-Debakel. Glasgow war erstmals seit sechs Jahren wieder international dabei.

Nach Insolvenz und Zwangsabstieg 2012 in die 4. Liga hatte der Rekordchampion in der abgelaufenen Comeback-Saison in der schottischen Premier League Platz drei belegt. Niederkorn hatte in seinen bisherigen 13 Europapokal-Spielen – inklusive des Hinspiels in Schottland – nur ein Tor erzielt. Die letzte Meisterschaft gewann der Club 1981. Der 32-jährige Mutsch wechselte vor dieser Saison vom 1. FC St. Gallen zurück. Der 93-fache Nationalspieler Luxemburgs musste dem Spektakel am Dienstagabend aufgrund einer einer Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zusehen. (mv/sid)

HIER GEHT ES ZUM JUBELVIDEO NACH DEM SCHLUSSPFIFF