„Ein großer Tag“: Düdelingen schreibt heute Fußballgeschichte



Und gleich die erste Aufgabe könnte viel größer nicht sein: Der AC Mailand, einer der namhaftesten Vereine Europas, kommt unter anderem mit Superstar Gonzalo Higuain und Trainer Gennaro Gattuso (21 Uhr). „Wir dürfen stolz auf das sein, was wir erreicht haben. Wir verdienen es ganz einfach, hier zu sein“, so Cheftrainer Dino Toppmöller, der in seiner aktiven Karriere unter anderen für Eintracht Frankfurt, den VfL Bochum und den FC Augsburg spielte.

Trainer Dino Toppmöller: „Wir verdienen es ganz einfach, hier zu sein.“

„Es wird ein großer Tag. Nicht nur für uns, sondern für das ganze Land. Wir wollen nun ganz einfach spielen – und zwar so schnell wie möglich.“ Nicht nur bei dem 37-jährigen Sohn von Klaus Toppmöller ist die Vorfreude groß, sondern auch bei den Fans im ganzen Land.

Seine Ligaspiele trägt Düdelingen vor durchschnittlich 600 Zuschauern aus und zog nun für die Europa League in das Nationalstadion um, das allerdings auch nicht viel mehr als 8.000 Plätze bietet.

Umso weniger überraschte unter der Woche die Meldung, dass alle drei Gruppenspiele gegen den AC Mailand, Olympiakos Piräus und Betis Sevilla ausverkauft sind. 30.000 Tickets hätte der Verein nach eigenen Angaben problemlos verkaufen können. Alle wollten dabei sein, wenn Düdelingen heute Abend Fußballgeschichte schreibt. Seine Mannschaft könne nur gewinnen, so Toppmöller weiter. (mn)