Niederlage gegen Italien: Weniger als ein Prozent lag beim Tippen richtig

Thomas Vermaelen. | belga

Insgesamt gaben 10.290 Teilnehmer ihren Tipp für das erste Vorrundenspiel der Belgier ab. Die Zahl der Tipper, die mit ihrer Einschätzung haargenau ins Schwarze getroffen haben, ist minimal: Von den 10.290 eingereichten Tipps entsprachen nur 35 dem realen Spielergebnis (0:2 für Italien). Das sind nur 0,34 Prozent!

Die Gruppe der Tipper, die zwar nicht das Endergebnis, dafür aber den richtigen Torabstand prophezeit haben, ist auch nicht gerade riesig. 30 Tipper (0,29 Prozent aller eingereichten Tipps) hatten im Gefühl, dass Italien mit zwei Toren Unterschied die Belgier schlagen wird.

Insgesamt 513 Spieler (4,98 Prozent) stockten schließlich ihren Punktestand nach dem Spiel gegen Italien um zwei Zähler auf, weil sie die richtige Tendenz (in dem Fall Niederlage für die Roten Teufel) angegeben hatten.

Registrierungen für das Tippspiel sind das gesamte Turnier über auf tippspiel.grenzecho.be möglich. Am Mittwoch, den 15.06., endet jedoch um Punkt 15 Uhr die Frist zur Beantwortung der Bonusfragen. Und die sind schließlich Gold wert beim Rennen um das Siegertreppchen.

Zur Erinnerung: Als Hauptpreis in der Einzelwertung gibt es wieder einen Hyundai i20 Pop mit Panoramaschiebedach von Johnen Automobile in Eupen zu gewinnen. Der beste GrenzEcho-Abonnent in der Einzelwertung darf sich über einen Reisegutschein von Orion Reisen im Wert von 500 Euro freuen. Der beste Junior-Tipper (noch nicht volljährig am 10. Juli 2016) gewinnt einen Gutschein von Zweirad H. Weynand (Bütgenbach) im Wert von 500 Euro. Das Mindestalter eines Tippspielers muss sechs Jahre betragen. Das beste Tipp-Team gewinnt Eintrittskarten zum Heimspiel der AS Eupen gegen Standard Lüttich. Es kann nur ein Preis pro Person gewonnen werden.