Witsel noch nicht zum Medizin-Check beim BVB

Nationalspieler Axel Witsel steht vor einer Rückkehr nach Europa. | Photo News

Nach „kicker“-Informationen wurde der 29-Jährige am Montag nicht seinen zum Medizin-Check in Dortmund vorstellig. Eine entsprechende Meldung hatte die „RTBF“ am Sonntagabend verbreitet. Der 29-Jährige, der mit Belgien bei der WM in Russland den dritten Platz belegt hatte, steht noch beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian unter Vertrag. Die Ablösesumme für den 96-maligen Nationalspieler soll laut Klausel 20 Millionen Euro betragen. Allerdings, so meldet die flämische Tageszeitung „Het Nieuwsblad“, werde vonseiten des derzeitigen Arbeitgebers die Rechtmäßigkeit der Klausel bezweifelt. Der Kontrakt des belgischen Nationalspielers im Reich der Mitte läuft noch bis 31. Dezember 2019. (sid/mn)