Sunday Oliseh verliert Posten bei Fortuna Sittard

Foto: Photo News | 4

Anlass für die Trennung sei der Umgang mit Spielern und Mitarbeitern, teilte der Verein aus der niederländischen Provinz Limburg am Mittwoch mit. Oliseh selbst stellte die Gründe der Trennung bei Twitter anders dar. Der in Baelen wohnende Exprofi sei freigestellt worden, weil er sich geweigert habe, „an illegalen Aktivitäten bei Fortuna Sittard teilzunehmen und gegen das Gesetz zu verstoßen“. Zu diesen Vorwürfen gab es vorerst keine Stellungnahme des Vereins.

Oliseh hat für den FC Lüttich und den KRC Genk sowie in der Bundesliga für den 1. FC Köln, Borussia Dortmund und den VfL Bochum gespielt. Der Nigerianer war seit Anfang Januar 2017 Trainer bei Fortuna Sittard und führte den Verein in der Rückrunde auf den dritten Platz der Jupiler League. In dieser Saison liegt er auf Rang drei, hat aber die letzten vier Spiele allesamt verloren. (dpa)