Preud’homme vor Wechsel zu Bordeaux - Beveren verliert seinen Kapitän

Preud’homme vor Wechsel zu Bordeaux

Was lange als Gerücht galt, wird wohl schon bald offiziell: Michel Preud’homme soll neuer Trainer von Bordeaux werden. Seit Tagen soll sich der ehemalige Übungsleiter von Club Brügge in Verhandlungen mit dem französischen Erstligisten befinden und einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterzeichnen. Somit wäre er auch als Kandidat für die mögliche Nachfolge von Nationaltrainer Roberto Martinez aus dem Rennen.

Beveren verliert seinen Kapitän

Waasland-Beveren muss sich einen neuen Kapitän suchen. Wie der Verein am Mittwoch bestätigte, wird Ibrahima Seck, der für Beveren ohne Ausnahme jede Partie der Saison als Spielführer bestritt, den Club in Richtung Genk verlassen. Bei Racing trifft der 28-jährige Senegalese auf seinen ehemaligen Cheftrainer Philippe Clement, der bis Mitte Dezember das Ruder bei Waasland-Beveren in der Hand hielt. Laut diversen Medienberichten hat Seck bei den Genkern einen 3,5-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Maxime Lestienne zu teuer für Standard Lüttich

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für die Offensive hat Fußball-Erstdivisionär Standard Lüttich die Fühler wohl auch nach Maxime Lestienne ausgestreckt. Der 25-Jährige darf den russischen Erstligisten Rubin Kazan verlassen, soll aber zu teuer für die „Rouches“ sein.

Keine Kombiregelung in Lüttich

Für das Spiel der AS Eupen am Samstagabend bei Standard Lüttich gilt, anders als in der Mittwochsausgabe des GrenzEcho gemeldet, keine Kombiregelung. Somit können Karten noch vor Ort erworben werden. Zudem bietet die AS Eupen ihren Fans einen Karten-Vorverkauf an. Dieser findet am Freitag von 15 Uhr bis 18 Uhr im Ticketing-Büro am Kehrwegstadion statt.