Mertens Tor reicht gegen Juve nicht

Mit dem Einkauf von Ronaldo scheint die Übermacht von Juventus noch erdrückender zu werden. | afp

Der portugiesische Star-Stürmer habe „an diesem Abend das beste Spiel zusammen mit der halben Stunde von Valencia gespielt“, lobte Juve-Coach Massimiliano Allegri nach dem 3:1 (1:1)-Sieg des Rekordmeisters gegen den SSC Neapel.

Für den Trainer war der teuer eingekaufte Star auch ohne eigenes Tor der entscheidende Mann in der wichtigen Partie gegen den Verfolger. „Ronaldo hatte viel Spaß und macht es gut“, sagte Allegri. „Auch wenn wir mit taktischen Fehlern begonnen haben, war Ronaldo bei unserem ersten Tor sehr gut – und von dem Moment an sind wir gewachsen.“ Dank der drei Torvorlagen von Ronaldo drehte Juve das Spiel nach dem frühen Rückstand durch den Treffer von Nationalspieler Dries Mertens (10.) und hängte den ärgsten Verfolger vorerst ab. Der von Real Madrid geholte Torjäger legte zunächst Mario Mandzukic auf, der mit einem Doppelpack (26./49.) für die Führung sorgte. Und Ronaldo leistete nach einer Ecke per Kopfball auch die Vorarbeit zum Treffer von Abwehrchef Leonardo Bonucci (76.), der kurz vor der Torlinie nur noch einschieben musste. Mit dem Einkauf von Ronaldo für mehr als 100 Millionen Euro scheint die Übermacht von Juventus noch erdrückender zu werden. (dpa/mv)