[Audio] Das sagt Kathy Hendrich zu ihrem Wechsel zum FC Bayern



„Ich freue mich sehr, dass sich mit Kathy Hendrich eine sehr talentierte, sowie bereits international erfahrene deutsche Nationalspielerin für den FC Bayern München entschieden hat“, erklärte Bayern-Trainer Thomas Wörle auf der Webseite des Vereins. „Kathy ist eine schnelle, zweikampfstarke und äußerst zuverlässige Verteidigerin, die zudem fußballerisch gut ausgebildet ist. Sie wird unsere Defensive ab Sommer verstärken“, zeigte sich Wörle vom Neuzugang überzeugt.

Hendrich ist nach Laura Benkarth und Lina Magull der dritte Neuzugang, den die FC Bayern Frauen zur kommenden Saison verkünden können. „Mich haben die Gespräche, der Campus als Trainingsanlage und das gesamte Umfeld hier einfach überzeugt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin zuversichtlich, dass wir mit der Mannschaft erfolgreich sein werden“, sagte Hendrich, die seit 2014 in Frankfurt spielt, bei der Vertragsunterzeichnung. Die Verteidigerin aus Kettenis wurde 2014 zum ersten Mal für den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft nominiert und konnte beim Algarve Cup 2014 sogleich den Sieg des Einladungsturniers feiern. 2012 wurde sie mit der U-20-Nationalauswahl bereits Vizeweltmeisterin. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro war sie Teil der Mannschaft, die die Goldmedaille gewann. (mv/red)