Hendrich reist mit DFB-Team in die USA

Kathy Hendrich steht wieder im Aufgebot der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. | imago

Auch Simone Laudehr wurde nach ihrer langen Verletzungspause noch nicht von Deutschlands Bundestrainerin Steffi Jones in den 23-köpfigen Kader berufen. Rund vier Monate vor der Mission EM-Titelverteidigung in den Niederlanden testet die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei der zweiten Auflage des Einladungsturniers wie im Vorjahr gegen Weltmeister USA (2. März/1 Uhr MEZ), den Weltranglistendritten Frankreich (4. März/20.15 Uhr) und den WM-Dritten England (7. März/22 Uhr). Die Partien finden in Pennsylvania, New York sowie in der Hauptstadt Washington D.C. statt. Im vergangenen Jahr hatte Deutschland das Turnier als Zweiter hinter den USA abgeschlossen. „Der SheBelieves Cup ist für uns eine wichtige Standortbestimmung auf dem Weg zur EM“, sagte Jones. (sid/mv)