Dembélé fällt bis zu vier Monate aus

Ousmane Dembélé fehlt seinem Klub lange. | afp

Der 20 Jahre alte Franzose zog sich beim 2:1-Sieg der Katalanen beim FC Getafe einen Sehnenriss am linken Oberschenkelmuskel zu, teilte der Verein am Sonntag mit. Dembélé werde nächste Woche in Finnland operiert. Er müsse „dreieinhalb bis vier Monate“ pausieren, hieß es weiter. Der Flügelstürmer hatte sich die Verletzung am Samstag bei seinem zweiten Spiel als Stammspieler für Barça bei einem Sprint zugezogen. Er musste deshalb in der 29. Minute vom Feld. Für ihn kam Gerard Deulofeu. Dembélé ist der teuerste Verkauf in der Bundesliga-Geschichte. Er war im August für 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Barcelona gewechselt, durch erfolgsabhängige Zahlungen kann die Summe noch bis auf 147 Mio. Euro steigen. (dpa)