Bei Ronaldo-Comeback: Real verpasst alleinigen Weltrekord

Cristiano Ronaldos Comeback misslang. | Photo News



Damit bleibt Real wie der brasilianische Spitzenklub FC Santos zu Zeiten des Fußball-Königs Pelé bei 73 Pflichtspielen mit Torerfolgen nacheinander stehen.

Beim Comeback des Weltfußballers Cristiano Ronaldo nach dessen Fünf-Spiele-Sperre schoss der paraguayische Angreifer Antonio Sanabria den Außenseiter in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum sensationellen Sieg im Estadio Bernabéu. Es war der erste dort für Betis seit 1998. Der letzte Klub, der gegen Real zuvor die Null gehalten hatte, war Manchester City beim 0:0 am 26. April 2016 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League.

„In der vergangenen Saison haben wir Spiele unverdient gewonnen, jetzt war es andersherum“, sagte Trainer Zinédine Zidane. Nach der ersten Saisonniederlage belegen die Königlichen mit acht Punkten nur den siebten Platz. Tabellenführer FC Barcelona ist mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten bereits ein gutes Stück enteilt. „Die Saison ist lang, wir müssen ruhig bleiben“, betonte Zidane.

Reals Lokalrivale Atlético Madrid gewann 2:1 (0:0) bei Athletic Bilbao (Nationalspieler Yannick Carrasco schoss das Siegtor) und ist mit elf Punkten Tabellendritter. (sid)