Batshuayi als Ersatz für Aubameyang?

Wohin führt der Weg Batshuayi? | Photo News



In England soll vor allem West Ham United Interesse an einer Verpflichtung des Offensivspielers haben und Andy Carroll gleichzeitig in einem Tauschgeschäft zum FC Chelsea ziehen lassen wollen.

Bei den „Blues“ ist Batshuayi unter Trainer Antonio Conte nach wie vor nur zweite Wahl. Conte: „Er muss mir zeigen, dass er besser als Morata oder Hazard ist. Ganz einfach.“

Im Sommer 2016 zahlte der Londoner Verein knapp 40 Millionen Euro für den Roten Teufel, dessen Wechsel zu Chelsea aber nicht auf Wunsch von Trainer Conte stattfand. Der bisherige Höhepunkt war das Tor von Batshuayi gegen West Bromwich, mit dem er Chelsea zum Titel schoss. Neben einem Transfer innerhalb der Premier League ist auch der Weg ins Ausland eine Option für Batshuayi. Auch hier könnte der Angreifer, der 17 Tore in 50 Spielen für den FC Chelsea erzielte, zum Bestandteil einer Transferlawine werden.

Den Anfang würde ein Wechsel von Alexis Sanchez vom FC Arsenal zu Manchester United machen. Arsenal wiederum ist gleichzeitig daran interessiert, Mkhitaryan (Manchester United) und Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) zu verpflichten. In Dortmund, wo man zuletzt aber von einem Verbleib von Aubameyang ausging, fiel wiederum der Name von Michy Batshuayi als möglicher Aubameyang-Ersatz. Ein drittes Ziel tut sich für Batshuayi, der im Hinblick auf die WM Spielpraxis braucht, womöglich in Spanien auf. Dort gilt der FC Sevilla als interessiert, will Batshuayi aber nur ausleihen. (mn)