Fans stimmen sich auf Endspiel ein - Hohe Sicherheitsvorkehrungen

Der Bereich um das Nationalstadion von Wales wurde schon vor dem Finale in eine Hochsicherheitszone verwandelt; viele Polizei- und Sicherheitskräfte waren zu sehen. Nach dem Anschlag von Manchester, bei dem vergangene Woche 22 Menschen getötet wurden, sind die Behörden in Cardiff besonders wachsam. In der Hafenstadt wurden rund 170.000 Fußball-Fans erwartet. Vereinzelt hielten Anhänger Pappschilder in die Höhe, mit denen sie nach Tickets fragten. Viele Fußball-Anhänger deckten sich mit Fan-Souvenirs ein.

Die Star-Ensemble von Real Madrid und Juventus Turin nahmen unterdessen die letzten Vorbereitungen auf das große Spiel am Abend im Stadion in Angriff. Real will als erstes Team der Königsklasse den Titel erfolgreich verteidigen. Juve möchte 21 Jahre nach dem letzten Triumph wieder den Henkelpott nach Italien holen. Anpfiff der vom Münchner Felix Brych geleiteten Partie ist um 20.45 Uhr. (dpa)

Lesen Sie dazu: Champions League: Zwei Eupener fiebern am Samstagabend fleißig mit