Bärenstarkes Amsterdam in München, Real patzt in Moskau

Der FC Bayern und Ajax Amsterdam haben nach zwei Spielen vier Punkte auf dem Konto. | afp

Ajax Amsterdam zeigte in der Allianz Arena eine bärenstarke Leistung und hatte den Punkt verdient. In der Gruppe E liegen die Münchner mit vier Punkten auf dem zweiten Platz hinter den punktgleichen Amsterdamern.

Mats Hummels köpfte die Bayern früh in Führung (4.), der Innenverteidiger stand nach einer Flanke von Arjen Robben völlig blank. Noussair Mazraoui erzielte nach feiner Kombination den Ausgleich für Ajax (22.). Der argentinische Fußball-Nationalspieler Paulo Dybala hat indes Italiens Rekordmeister Juventus Turin quasi im Alleingang zum zweiten Sieg in der Champions League geschossen. Beim 3:0 gegen den Schweizer Meister Young Boys Bern erzielte Dybala alle drei Treffer.

Titelverteidiger Real Madrid hat unterdessen überraschend gepatzt. Die Mannschaft um Nationaltorwart Thibaut Courtois, der nach seiner guten Leistung am Wochenende gegen Atlético Madrid (0:0) wieder auf die Bank musste, bei ZSKA Moskau 0:1 und rutschte damit in Gruppe G auf Platz drei ab. Denn neben ZSKA zog auch der AS Rom durch ein 5:0 gegen Viktoria Pilsen vorbei. (sid/mn)