1:1 gegen Monaco - Club Brügge holt endlich den ersten Punkt



Im Hinblick auf Platz drei in der Gruppe A, der zum Einzug in die Europa League reichen würde, ist aus Sicht von Brügge nach wie vor alles möglich. Seinen nächsten Einsatz hat Brügge am 6. November in Monaco – eine enorm wichtige, aber schwere Aufgabe.

Club Brügge 1:1 AS Monaco

Beim Duell mit dem französischen Erstligisten musste Club Brügge auf Jelle Vossen und Danjuma verzichten. Für sie standen Vlietinck und Nakamba in der Startelf. Vor über 26.000 Zuschauer tat sich lange nur wenig. Erst in der 14. Spielminute zeigte Brügge den ersten guten Angriff. Wesley stand aber hauchdünn im Abseits, sein Treffer zum vermeintlichen 1:0 zählte nicht.

Monaco, bei dem sich mit Youri Tielemans und Nacer Chadli zwei Nationalspieler in der Startelf befanden, ließ Brügge im Anschluss nur wenig Platz. Lange wirkte es sogar ein wenig so, als sei der Respekt von Brügge vor den Monegassen etwas zu groß. In der 31. Minute gingen die Gäste in Führung, Sylla hatte getroffen.

Nur sieben Minuten später entging Brügge dem vorzeitigen K.o.-Schlag nur um Zentimeter, als Sylla das Tor von Letica nur hauchdünn verfehlte. Statt mit 0:2 zurückzuliegen, gelang Brügge noch vor der Pause der Ausgleich, Wesley hatte per Kopf getroffen (40.).

Riesenchance für Openda in der 93. Minute

Nach dem Seitenwechsel lief es besser für Club Brügge, das zu guten Chancen kam. Nach gut einer Stunde hatte Vormer den Führungstreffer auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber deutlich.  Neun Minuten später fehlte Wesley die Genauigkeit im Abschluss. Die Riesenchance zum Siegtreffer hatte Openda in der 93. Minute. Er verfehlte das Tor mit seinem Kopfball knapp.