HSV verpasst Überraschung gegen Bayern - Frankfurt gegen Hertha remis

Hamburgs Lewis Holtby (oben) und Münchens Javier Martinez kämpfen um den Ball. | dpa



Vor der Partie war für den Fall einer Niederlage über eine Beurlaubung von Trainer Labbadia spekuliert worden. Die Bayern verteidigten mit dem fünften Sieg im fünften Spiel die Tabellenführung vor Borussia Dortmund. Der BVB hatte schon am Freitag mit 3:1 gegen den SC Freiburg gewonnen.

Im Verfolger-Duell schaffte Eintracht Frankfurt durch ein Tor in der Nachspielzeit noch ein 3:3 gegen Hertha BSC. Borussia Mönchengladbach schob sich durch ein 2:0 gegen den weiter sieglosen FC Ingolstadt auf Platz vier vor. Bayer Leverkusen gelang durch einen Dreierpack von Chicharito mit dem 3:2 beim FSV Mainz 05 der zweite Saisonsieg. Der FC Augsburg gewann mit 1:0 gegen Darmstadt 98. (dpa)