Benito Raman mit zwei Treffern der Joker des Spieltagss

Benito Raman lächelte verlegen, dem treffsicheren Joker von Fortuna Düsseldorf waren die vielen Nachfragen nach seinem Doppelpack in nur acht Minuten fast peinlich. „Sie haben ja zu zehnt gespielt, also war mehr Platz da“, sagte Raman: „Wichtiger ist der Sieg. Aber natürlich ist es ein besonderer Tag für mich.“ Beim verdienten 4:1 gegen Hertha BSC hatte Raman schon kurz nach seiner Einwechslung mit Nachdruck auf sich aufmerksam gemacht. Die Düsseldorfer Tore drei (84.) und vier (90.+2) gingen auf das Konto des Belgiers. Trainer Friedhelm Funkel lobte den Super-Joker. „Das war ein gemeinsames Glücksgefühl. Uns ist eine riesige Last von den Schultern gefallen“, sagte der 64-Jährige. Weiter führte er aus: „Ich habe mit ihm am Freitag gesprochen und ihm gesagt, dass er nicht von Beginn an spielen wird. Er meinte, dass das kein Problem sei, und wenn er reinkommt, dann wolle er der Mannschaft helfen. Das hat er eindrucksvoll getan.“ (sid)