"Wenn Kelmis B nicht aufsteigt, ist was schiefgelaufen"



Wir haben nachgefragt bei den Vereinsverantwortlichen bzw. Trainern Serge Kessel (USFC Elsenborn), Andreas Wilmes (Rapid Oudler), Dirk Willems (KSC Lontzen), Niek Vanweersch (Union Walhorn), Guido Henkes (RUS Emmels), Norbert Pfeiffer (FC Büllingen), Raphaël Pinckaers (Kelmis B), Andreas Richter (FC Bütgenbach) und Michael Aussems (KFC Rocherath). (tf)

Serge Kessel (Trainer USFC Elsenborn)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Das wird ganz klar Kelmis B. Mit der Mannschaft müssen sie mindestens in der 2. Provinzklasse spielen.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Xhoffraix B muss fünf Punkte aufholen, das wird für die Mannschaft schwer. Ich muss allerdings auch sagen: Wir sind aber auch noch nicht gerettet.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Wir wollen weiterhin die Lücke zu Faymonville schließen. Die Plätze zehn bis zwölf wären  schön.

Andreas Wilmes (Trainer Rapid Oudler)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Falls nichts Ungewöhnliches passiert, führt kein Weg an Kelmis B vorbei.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Ich hoffe mal, dass wir nicht mehr in Abstiegsnot geraten. Ansonsten möchte ich da keine  Prognose abgeben.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Wir wollen eine ruhige Saison verbringen und versuchen, den einen oder anderen Großen zu ärgern.

Dirk Willems (Trainer KSC Lontzen)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Das wird ganz klar die Mannschaft von Kelmis B.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Das ist schwer zu sagen. Aber ich glaube, dass Xhoffraix B sich noch retten kann. Wir haben erst im Dezember gegen sie gespielt. Und wenn Xhoffraix B weiter so spielt wie gegen uns, dann werden sie nicht absteigen.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Wir müssen weiter auf dem Boden bleiben. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir unseren siebten Platz bis zum Ende der Saison behalten können.

Niek Vanweersch (Trainer Union Walhorn)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Meister wird auf jeden Fall das Team Kelmis B. Alles andere wäre eine große Überraschung. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Mannschaft noch viele Punkte liegen lassen wird.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Xhoffraix B und Malmedy B werden es schwer bekommen. Aber Elsenborn und Goé werden sich retten können.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Ich hoffe, dass wir unser Mindestziel, also die Aufstiegsrunde, erreichen können. Wir müssten deshalb aber schon unter die ersten fünf Plätze kommen. Am besten wäre es natürlich, wenn wir am Ende auf Platz zwei landen.

Guido Henkes (Kassierer RUS Emmels)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Kelmis B hat eindeutig das stärkste Team, sie werden das Rennen machen.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Ich glaube, dass sich Xhoffraix B und Malmedy B irgendwann mit Spielern

aus ihren A-Mannschaften verstärken werden. Aber ich sehe Xhoffraix B als

Absteiger.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Wir werden bleiben, wo wir im Moment stehen, also auf den Plätzen sechs bis sieben. Die Top 5 wären natürlich optimal.

Norbert Pfeiffer (Vize-Präsident FC Büllingen)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Kelmis B, das ist gar kein Thema. Ich gehe davon aus, dass sie am Ende einen riesengroßen Vorsprung haben werden.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Es wird Xhoffraix B oder Malmedy B treffen. Hautes Fagnes wird davonkommen.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Die Plätze für die Endrunde werden unter den Mannschaften ausgemacht, die auch momentan oben stehen. Ich hoffe, dass wir dazugehören werden.

Raphaël Pinckaers (Spielertrainer Kelmis B)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Ich hoffe, dass wir am Ende Meister werden. Aber wir schauen von Spiel zu Spiel und geben immer Vollgas. Wenn wir es am Ende werden, dann hochverdient, denn wir stehen bisher fast ununterbrochen an der Tabellenspitze.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Das wird sich zwischen Xhoffraix B und Malmedy B entscheiden. Elsenborn wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Wie gesagt: Wir hoffen, dass wir am Ende Meister werden.

Andreas Richter (Präsident FC Bütgenbach)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Kelmis B wird Meister, da gibt es gar keine Diskussion. Sie waren immer der Favorit und sind diesem Ruf auch gerecht geworden.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Xhoffraix B wird Tabellenletzter bleiben. Die fünf Teams davor werden den Platz für die Abstiegsrunde untereinander ausmachen.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Wir werden zwischen Platz zwei und sieben landen.

Michael Aussems (Trainer KFC Rocherath)

Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Jeder glaubt natürlich an den Titel, sonst wäre man im Sport fehl am Platz. Aber Meister wird ganz klar Kelmis B. Wenn sie nicht aufsteigen, dann ist was schiefgelaufen.

Wer ist Ihr Abstiegskandidat?

Malmedy B und Xhoffraix B machen das unter sich aus. Das wäre vom Niveau her auch  berechtigt.

Wo wird am Ende der Saison Ihr Team landen?

Wenn wir konstanter spielen und auswärts besser hinten stehen, dann bleiben wir da, wo wir uns im Moment befinden.