Meisterfrage in der 3. Provinzklasse scheint geklärt: „Rocherath und Heusy haben die besten Chancen“

Umfrage

Im Rahmen der Zwischenbilanz in der 3. Provinzklasse D hat das GrenzEcho bei den Trainern der Fußball-Drittprovinzialisten nachgefragt. Eines scheint dabei klar: Rocherath und Heusy werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Michael Aussems, Trainer KFC Rocherath

Wer wird Meister?
Ich habe von Anfang an Heusy und Emmels als Favoriten genannt. Aber mittlerweile hoffe und gehe ich davon aus, dass wir aufsteigen.

Wer steigt ab?
Wenn es zwei Absteiger geben wird, werden es Limbourg und Stavelot sein. Baelen oder Oudler werden in die Abstiegsrunde müssen.

Wo landet Ihr Team?
Wenn man oben steht, möchte man auch da bleiben. Es hängt aber viel davon ab, wie wir aus der Winterpause kommen.

Pascal Otten, Kapitän RUS Emmels

Wer wird Meister?
Meister wird Heusy, wenn sie so weiterspielen wie bisher. Rocherath wird sich in der Rückrunde schwertun.

Wer steigt ab?
Auf jeden Fall nicht Oudler, die kämpfen ohne Ende auf dem Platz und werden sich retten. Limbourg wird unten drinbleiben.

Wo landet Ihr Team?
Die Aufstiegsrunde war unser Ziel und sie ist auch drin.

Tommy Chiragarhula, Trainer Honsfelder SV

Wer wird Meister?
Rocherath und Heusy sind die Topfavoriten, aber Emmels und Faymonville darf man auch nicht vergessen.

Wer steigt ab?
Limbourg wird es ganz schwer bekommen. Bei Stavelot B hängt es davon ab, ob Spieler aus der ersten Mannschaft runterkommen. Das haben sie in den letzten Jahren immer gemacht. Ich hoffe, dass Oudler sich retten wird.

Wo landet Ihr Team?
Die Endrunde ist nach wie vor unser Ziel.

Serge Kessel, Trainer USFC Elsenborn

Wer wird Meister?
Das ist noch schwer zu sagen. Rocherath und Heusy haben die besten Chancen.

Wer steigt ab?
Das wird zwischen Limbourg und Stavelot entschieden.

Wo landet Ihr Team?
Wenn wir auf dem fünften oder sechsten Platz landen, haben wir eine tolle Saison gespielt. Für einen Aufstieg ist es noch zu früh, aber die Endrunde wäre eine gute Erfahrung.

Guy Putters, Trainer FC Bütgenbach

Wer wird Meister?
Meister werden Rocherath oder Heusy, auch wenn ich Heusy spielerisch stärker einschätze.

Wer steigt ab?
Limbourg und Stavelot B. Es sei denn, Stavelot holt Spieler von der ersten Mannschaft runter in die zweite. Oudler und Lontzen werden sich im Normalfall retten.

Wo landet Ihr Team?
Ich gehe von einem gesicherten Mittelfeldplatz aus. Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben und die Endrunde ist auch schon zu weit weg.

Zoran Horvat, Trainer FC Büllingen

Wer wird Meister?
Rocherath wird aufsteigen. Bei ihnen stimmt sehr viel und sie spielen stark.

Wer steigt ab?
Limbourg, Stavelot und Oudler werden gegen den Abstieg kämpfen.

Wo landet Ihr Team?
Ich hoffe, dass wir auf einem der Plätze drei bis fünf landen.

Sacha Kauth, Trainer KSC Lontzen

Wer wird Meister?
Rocherath oder Heusy. Wahrscheinlich wird es aber eher Rocherath, weil sie auch die glücklichen Siege einfahren.

Wer steigt ab?
Das wird sich zwischen den fünf unteren Teams entscheiden, zu denen auch wir gehören. Ich kann mich noch nicht festlegen, weil es zu eng ist.

Wo landet Ihr Team?
Ich hoffe weiterhin auf den neunten Platz, auch wenn es ganz schwer wird.

Kurt Niessen, Trainer SG Rapid Oudler

Wer wird Meister?
Da möchte ich noch keinen Tipp zu abgeben. Unser stärkster Gegner war jedenfalls Heusy, aber die haben zuletzt Punkte liegen lassen.

Wer steigt ab?
Ich hoffe, dass es uns nicht trifft.

Wo landet Ihr Team?
Im Sommer habe ich einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben. Mittlerweile bin ich froh, wenn wir drei Teams hinter uns lassen. (tf)

Lesen Sie außerdem:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette, wenn Sie den Artikel kommentieren möchten.