St.Vith enttäuscht: Rocherath gewinnt Derby mit 2:0

<p>Die Rocherather Philipp Velz und Laurent Lambertz (in schwarz v.l.n.r.) hatten Grund zu feiern.</p>
Die Rocherather Philipp Velz und Laurent Lambertz (in schwarz v.l.n.r.) hatten Grund zu feiern. | Ralf Schaus


Auch wenn der Tabellenzweite den -Dritten empfing, bot das Topspiel der 3. Provinzklasse D kein Spektakel. Torraumszenen gab es nur auf Rocherather Seite. Doch das 1:0 fiel erst mit dem Pausenpfiff: Innenverteidiger Kevin Sabel war nach einem Freistoß zur Stelle. Die St.Vither waren von Beginn an vom Verletzungspech verfolgt: Bereits vor dem Anpfiff musste Roberto Guccio wegen Rückenproblemen aus der Startelf gestrichen und durch Noah Parmentier ersetzt werden.  Mitte der zweiten Halbzeit musste allerdings auch Parmentier raus, und nun musste Guccio doch ran. Der RFC kam im gesamten Spiel zu keiner einzigen gefährlichen Torchance. Stattdessen war es der eingewechselte Jonas Ganser, der das Derby zugunsten der Rocherather entschied (76.).

Durch die St.Vither Niederlage und Faymonvilles Unentschieden gegen Elsenborn rückt der KFC Rocherath noch näher an das Spitzenduo heran. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment