Nach Fall auf Platz drei: Michael Aussems tritt in Rocherath zurück

Hält Rocherath die Treue: Michael Aussems. | David Hagemann



Die Rocherather hatten in den vergangenen Wochen einige unerwartete Punktverluste hinnehmen müssen: Gegen Oudler und zuletzt Lontzen setzte es Niederlagen, in Baelen spielte man nur Unentschieden. Dazu kam die Derbyniederlage gegen Honsfeld. Mit nur sieben Punkten aus sechs Spielen musste der KFCR am Wochenende seinen zweiten Platz abgeben und fiel zurück auf den dritten Rang.

Noch vor einem Monat hatte Michael Aussems seinen Vertrag für die kommende Saison verlängert. Sein bisheriger Co-Trainer Stefan Bongard wird das Training nun übernehmen. Nach Danny Balter (Bütgenbach) und Sacha Kauth (Lontzen) ist Aussems bereits der dritte ostbelgische Trainer in der 3. Provinzklasse D, der im Verlaufe dieser Saison zurückgetreten ist.