Büllingens Aufholjagd kommt zu spät - Rocherath gewinnt Derby

Der KFC Rocherath (in den weißen Trikots) gewann das Gemeindederby gegen den FC Büllingen. | Ralf Schaus



Das Highlight der Partie gab es bereits in der 18. Minute, als Laurent Lambertz mit einem wunderschönen Schlenzer in den Winkel das 1:0 für die Rocherather besorgte. Im direkten Gegenzug hatte Christoph Offermann die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch er scheiterte an Torwart Andy Ganser.

KFCR-Trainer Michael Aussems musste das Spiel wegen seiner Sperre von außerhalb der Coaching-Zone beobachten und durfte zu Beginn der zweiten Hälfte erneut jubeln: Dominique Stoffels erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0. Die Büllinger waren zwar bemüht und erspielten sich ebenfalls einige Chancen, aber wie so oft in dieser Saison trafen sie einfach nicht ins Netz.

Exemplarisch dafür tauchte Offermann kurz vor Schluss wieder frei vor Ganser auf, doch erneut parierte der Schlussmann. In der 88. Minute machte Offermann es dann durch die schwierigste Variante besser und traf per Fallrückzieher zum Anschlusstreffer. Der kam allerdings zu spät und so blieb es beim verdienten Rocherather Derbysieg. (tf)