Danny Balter nicht mehr Trainer in Bütgenbach



Von Tim Fatzaun

Nach der Heimniederlage am Kirmessonntag gegen Baelen hat der 50-Jährige den Vorstand über seinen Rücktritt informiert. Die Bütgenbacher, die vor der Saison die Endrundenplätze ganz klar als Ziel angekündigt hatten, stehen momentan auf Platz elf, zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge.

„Er hatte einem kleinen Kreis vor einigen Wochen schon gesagt, dass er noch bis zum Kirmeswochenende durchhalten würde. Wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, würde er aufhören“, berichtete Präsident Andreas Richter.

Gegen Baelen lagen die Gelb-Schwarzen schnell mit 2:0 vorne, doch am Ende gewannen die Gäste mit 3:2. „Auch unabhängig von der Tabelle läuft es bisher einfach nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten“, so Richter. Einen neuen Mann für das Traineramt gibt es noch nicht, zumindest ist laut Richter „noch nichts spruchreif“. Sollte auch bis zur nächsten Trainingseinheit am Donnerstag noch keine Lösung gefunden worden sein, übernimmt vorerst Balters Co-Trainer Patrick Langer.