Kelmis B entführte die Punkte aus Eupen

Kelmis B durfte nach dem Auswärtssieg beim FC Eupen jubeln. | Marco Andres



Es knisterte auf dem Kunstrasen des FC Eupen, als die Heimelf im Derby gegen Kelmis B den Weg zum Erfolg wieder aufnehmen wollte. Dabei ging es hart zur Sache und mit Zweikämpfen wurde auf beiden Seiten nicht gegeizt. Freistöße waren die Folge, und einen solchen zirkelte Rafael Vazquez sehenswert ins Netz, 1:0 (35.).

Doch weil Zidane Benlahbib den Spagat zwischen engagiert und übermotiviert nicht schaffte, schwächte sich Eupen abermals durch einen Platzverweis selbst. Kelmis B suchte seine Chance und nutzte durch Sven Biermann die noch ungeordnete FC-Abwehr, als er nach einem Freistoß blank stand, 1:1 (42.).

Mit der Überzahl ging Kelmis B in der Folge sehr schludrig um, während Eupen geordneter als vorher wirkte. Doch beim FC bleibt der Wurm drin. Als Torwart Adrien Pelzer die Kugel nicht einfach wegdrosch, blieb Kelmis im Sechzehner und Simon Dohogne knallte den Ball zum 2:1 mitten ins FC-Herz hinein (86.). (ma)