Provinzialkomitee gibt nach – Reguläre Saison bis 6. Mai

Die schneebedingten Absagen haben dafür gesorgt, dass die Saison im Provinzfußball verlängert wird. | reporters



Dafür wurden im Verlauf der nächsten Wochen einige Begegnungen und komplette Spieltage erneut neu terminiert. Diese Änderungen betreffen die 2. Provinzklasse C, die 3. Provinzklasse D und die 4. Provinzklasse H.

„Anders ging es wirklich nicht mehr“, begründete Willy Herzet, die ostbelgische Stimme im Provinzialkomitee, den einstimmigen Beschluss. „Drei Spiele in einer Woche sind schon schwer, vier Spiele sind unmöglich. Das wäre Wettbewerbsverzerrung.“ Laut Herzet plane man nun sogar für die kommende Spielzeit, die Winterpause  komplett fallen zu lassen und die Vereine so lange spielen zu lassen, bis es wetterbedingt nicht mehr möglich ist. Dies würde auch die Jugendmannschaften betreffen, abgestimmt wird darüber aber erst in der Generalversammlung am 16. Juni.

Ebenfalls werden noch die Daten der Endrunden neu beschlossen, deren Beginn eigentlich für den 3. Mai angesetzt war. Nach der Komiteeversammlung am Donnerstagabend wisse man mehr, so Herzet. (tf)