FC Eupen schlägt Union Walhorn mit 5:3

<p>FC Eupen schlägt Union Walhorn mit 5:3</p>
Ralf Schaus


Es war ein verrücktes Spiel, lag Eupen doch nach einer Stunde noch 0:2 zurück. Die Hausherren kämpften abermals lange mit ihren Angriffsaktionen. Darüber konnte auch ein Pfostentreffer von Nicolas Lefranc nicht hinwegtäuschen.

Walhorm gab spielerisch eine gute Figur ab und besonders Abdoullah El Abbadi hatte auf dem FC-Kunstrasen richtig Spaß. Er ließ per Übersteiger am Fünfmeterraum seinen Gegenspieler übelst alt aussehen und gab auch Keeper Pelzer das Nachsehen (39.). Als El Abbadi in Eupens Drangphase das 0:2 markierte, war der FC so richtig angezählt. Dreessen sorgte aber für neue Hoffnung und gab das Signal für mehr Widerstand aus (58.).

Eupen agierte jetzt wie angestachelt und das eingewechselte Duo Alessio Krafft und Dodo Salimou besorgte das 2:2 (62.). Endlich war Feuer drin und bei Eupen Dampf im Spiel. Musovic drehte das Spiel komplett und ließ konsternierte Gäste zurück (76.). Eupen spielte plötzlich wie berauscht, Lefranc setzte noch eins drauf, 4:2 (79.). Damit nicht genug,: Salimou durfte wieder jubeln (84.) und auch das 5:3 durch Laschet-Elfer änderte nichts mehr an den Verhältnissen. Das Ende eines denkwürdigen Nordderbys. (ma)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment