FC Eupen gewinnt 3:2 gegen Ster



Das ersatzgeschwächte Eupen erwischte einen Traumstart als Lefranc einen Konter nach Zuspiel von Koonen vollendete (4.). Auch danach ließen die taktisch bestens eingestellten Gastgeber den Favoriten nicht ins Spiel kommen. Lefranc und Krafft hätten gar nachlegen können.

FC Eupen 3:2 Ster

Doch Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ließ Colling den FC in die Röhre gucken, als er aus 40m einen schnell ausgeführten Freistoß gedankenschnell einsetzte, als die Blau- Weißen einen Moment unachtsam waren.

Davon zeigte sich der FC nicht geschockt. Becirovic (50.) und ein wunderbarer Freistoß von Vanaschen in den Winkel (60.) ließen Ster weiter mit sich und der Welt hadern. Doch der Gast ging dann mehr Risiko und Chareton köpfte freistehend zum 3:2 ein (80.). Doch nach kurzem Zittern war der verdiente Sieg unter Dach und Fach. (ma)

Mehr zum Spiel folgt in Kürze.