Weywertz setzt FC Eupen schachmatt - Honsfeld siegt



Zu allen Ergebnissen geht es HIER

Als sich die meisten Spieler und Fans schon mit einer Punktteilung abgefunden hatten, erzielte Jeremy Bodarwe in der letzten Sekunde den Siegtreffer für die Gastgeber.

Fotos: David Hagemann

Der FC Eupen stand zu diesem Zeitpunkt mit einem Feldspieler weniger auf dem Rasen, nachdem Andy Malmendier die Rote Karte gesehen hatte. „Über das ganze Spiel gesehen, ist unser Sieg verdient“, so Roland Gilles, der Vereinspräsident des KFC Weywertz, durch zwei Tore von Robin Boemer und einen Treffer von Gilles Mertens zwischenzeitlich mit 3:1 führte. Für Eupen, der die Anfangsphase komplett verschlief, trafen Musovic (2x) und Dean Vanaschen vom Elfmeterpunkt.

In der 3. Provinzklasse D feierte der Honsfelder SV einen Heimsieg über Büllingen. Im Gemeindederby setzte sich die Mannschaft von Tommy Chiragarhula mit 2:0 durch. Michael Lanckohr (70.) und Kevin Castillo (82.) sorgten für die Tore.

Fotos: David Hagemann

Im Parallelspiel konnte indes die SG Rapid Oudler für eine faustdicke Überraschung sorgen. Der Tabellenletzte setzte sich nach Toren von Luca Henkes (35.), Gino Cuumont (70.) und Jonas Boveroux (85.) mit 3:1 beim KFC Rocherath durch und versetzte dem Tabellenzweiten, für den Swen Küpper traf (38.), eine schmerzhafte Niederlage. (tf/mn)